Flyer-Aktion der "Initiative Allendorf" spaltet das Dorf! Hier ist eine weitere Stellungnahme der Ortsbeiratsfraktionen von SPD, FW und Bündnis 90/Die Grünen zu dieser Flyeraktion

SPD Allendorf Lahn - 03.September 2018

Fraktionen von SPD, Freien Wählern und Bündnis 90/Die Grünen im Ortsbeirat von Gießen-Allendorf/Lahn

Erklärung zu den derzeit kursierenden Flyern der „Initiative Allendorf“: Unterschriftenaktion und Flyer der „Initiative Allendorf“ spalten unser Dorf!

Unterschriftensammlung mit Behauptungen und Unwahrheiten

SPD Allendorf Lahn - 28.August 2018

Zurzeit findet in Allendorf/Lahn leider eine Unterschriftensammlung statt, bei der Unwahrheiten und zum Teil ehrabschneidende Behauptungen verbreitet werden. Es geht um das Projekt "Quartierbezogenes Wohnen in Allendorf/Lahn ohne Barrieren", das ausführlich vor fast 40 interessierten Zuschauer/innen am 14. August 2018 im Rahmen einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung vorgestellt wurde.

Fest als "öffentlicher Widerspruch"

SPD Allendorf Lahn - 27.August 2018

Der Deutsche Gewerkschaftsbund veranstaltete am 26. August 2018 am Allendorfer Backhaus ein Fest des öffentlichen Widerspruchs, um gegen die AfD und ihre Politik von Angst und Bedrohung zu demonstirieren, aber auch um ein zeichen dagegen zu setzen, dass die Allendorfer Mehrzweckhalle sich als Tagungsstätte der AfD etabliert. 250 Teilnehmer aus diversen Friedensbewegungen und Parteien und auch viele Allendorferinnen und Allendorfer beteiligten sich bei dem Fest, bei dem der Allendorfer SPD-Ortsverein Pizza backte. Auch fand ein Demonstrationszug durch die Untergasse statt.

Wetterglück beim 12. Allendorfer Bouleturnier am 25. August 2018

SPD Allendorf Lahn - 26.August 2018

Als am 25. August 2018 um 9.00 Uhr die Mitglieder der Allendorfer SPD das Bouleturnier vorbereiteten, regnete es in Strömen. Zum offiziellen Turnierbeginn um 11.00 Uhr war das Wetter wunderbar für einen schönen Turniertag. Zwar hatten sich Anfang Mai noch 35 Teams angemeldet, aber wegen Krankheitsausfällen, Terminüberschneidungen und Wetterbedenken verringerte sich die Anzahl der Teams auf 27 am vergangenen Samstag.

Boulodrom für Bouleturnier am 25. August vorbereitet

SPD Allendorf Lahn - 17.August 2018

Eine kleine Delegation des SPD-Ortsvereins Gießen-Allendorf/Lahn hat am Freitagnachmittag (17. August) den Bouleplatz für das am kommenden Samstag, dem 25. August 2018 anstehende 12. Allendorfer Bouleturnier vorbereitet händisch von Grünzeug befreit.

Projekt "Quartierbezogens Wohnen in Allendorf/Lahn ohne Barrieren" läuft!

SPD Allendorf Lahn - 16.August 2018

In der letzten Ortsbeiratssitzung am 14. August 2018 stellten Ortsvorsteher Thomas Euler, Bürgermeisterin Gerda Weigel-Greilich, Bauherr Daniel Beitlich und Architekt Felix Feldmann vor vielen interessierten Zuschauern die Planungen für das Projekt "Quartierbezogenes Wohnen in Allendorf/Lahn ohne Barrieren" vor. Dieses Projekt wurde im Sommer 2016 initiiert durch den SPD-Ortsverein Gießen-Allendorf/Lahn, der eine gut besuchte Podiumsdiskussion, eine Bürgerbefragung und viele Informationsgespräche durchführte.

Pressetermin wegen Trampelpfad am Allendorfer Wäldchen

SPD Allendorf Lahn - 14.August 2018

Seit vielen Jahren setzt sich die Allendorfer SPD dafür ein, dass der Trampelpfad am Allendorfer Wäldchen entlang der Landesstraße L3451 gepflegt und ausgebaut wird. Leider bislang erfolglos, weil sich das eigentlich hierfür zuständige hessische Straßenbauamt HESSENMOBIL nicht dafür zuständig sieht. Jetzt ist zwar - wahrscheinlich auf unseren Druck hin - dort gemäht worden, weil Dornenäste und Brennnesseln ein Begehen und Beradfahren nahezu unmöglich machten, gefordert wird aber der Ausbau dieses Weges als Rad- und Gehweg zwischen Hoppensteinstraße und Rastplatz (ggü. Lahnparkstraße).

Günther Euler verstorben

SPD Allendorf Lahn - 09.Juli 2018

Am 8. Juli 2018 verstarb Günther Euler im Alter von 77 Jahren. Günther Euler war seit 1966 Mitglied der SPD und engagierte sich viele Jahre im Ortsvereinsvorstand als Beisitzer. Vom 20. Dezember 1968 bis zum 30. September 1971 war er Gemeindevertreter der damals noch selbständigen Gemeinde Allendorf/Lahn, vom 1. Okober 1971 bis zum 31. Oktober 1972 war er Mitglied des kommissarischen Ortsbeirates, vom 1. November 1972 bis zum 31. Dezember 1976 war er Mitglied des gewählten Ortsbeirates von Gießen-Allendorf/Lahn.

Die SPD wird Günther Euler ein ehrendes Andenken wahren.

Unsere Anträge, die in der Ortsbeiratssitzung am 14. August 2018 beraten wurden

SPD Allendorf Lahn - 04.Juli 2018

Anmeldung das 12. Allendorfer Bouleturnier am 25. August 2018 ab dem 1. Mai 2018 möglich

SPD Allendorf Lahn - 01.Mai 2018

Ab dem 1. Mai kann man sich zum 12. Allendorfer Bouleturnier am 25. August 2018 anmelden. Die Anmeldung erfolgt online über diese Homepage oder über www.allendorf-lahn.de/bouleturnier2018. Anmeldeschluss ist am 10. August 2018 oder beim 32. Team, alle weiteren Anmeldungen kommen auf eine Nachrückerliste, die man transparent verfolgen kann.
Die Teams müssen (zumindest teilweise) aus Allendorf/Lahn sein oder Bezug dazu haben. Alle Regeln sowie weitere Informationen sind auf der Homepage einsehbar.